Heidemarie Rest-Hinterseer

Mag.a (FH) Heidemarie Rest-Hinterseer

"Die Menschheit wird immer neue Wege ersinnen, Energie zu erzeugen. Eines bleibt freilich unbestritten: Energie muss wirkungsvoller eingesetzt werden. Wenn viele Menschen an vielen Orten die richtige Energie regional zum richtigen Zeitpunkt einsetzen, kommt es zur Effizienzrevolution! Deshalb arbeite ich für die Ökostrombörse Salzburg: um diese Erkenntnis gemeinsam mit anderen Tag für Tag umzusetzen!"
 
Heidemarie Rest-Hinterseer
Geschäftsführende Obfrau der Ökostrombörse Salzburg

Josef Pichler

Dipl.-HTL-Ing. Josef Pichler, AEE Salzburg

"Über die Zustände in der Umwelt und Energie zu klagen nützt niemanden, man muss schon selber ein wenig beitragen, um etwas in die zukunftsfähige Richtung zu bringen!"

Josef Pichler
Kassier der Ökostrombörse Salzburg

Gerhild Kremsmair

Gerhild Kremsmair, PLAGE

"Mein Ziel ist: Atomstrom zu reduzieren, dem Umstieg von der zentralen zur dezentralen Energieversorgung auf die Sprünge helfen!"
 
Gerhild Kremsmair
Schriftführerin der Ökostrombörse Salzburg

Hansjörg Trinker

Hansjörg Trinker

"Atomstrom hat keine Zukunft, da die Entsorgung und Endlagerung der Brennstäbe bis heute nicht geklärt ist. Kalorische Kraftwerke haben keine Zukunft wegen CO2-Ausstoß. Sonne, Wind und Wasser stehen zur Verfügung, deshalb finde ich es sinnvoll, auf diese Alternativenergien zu setzen."
 
Hansjörg Trinker